Ausbildungsplatz zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) - auch Schülerpraktika

Wir bieten einen

Ausbildungsplatz zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d).

Kennst Du die Filme oder Serien mit mürrischen oder verwirrten Anwälten und entzückenden Sekretär*innen von denen sich keiner wirklich interessiert für Menschen und Gesetze? Oder die Gerichtssendungen mit allwissenden Richter*innen, die sich scheinbar immer wieder neue Strafen ausdenken? DAS IST (fast) ALLES FAKE, denn das echte Leben ist viel spannender und abwechslungsreicher!

Wenn Du Interesse am echten Leben, echten Menschen und echten Fällen hast und dazu beitragen möchtest Menschen in schwierigen Lagen zu ihrem Recht zu verhelfen, dann bist Du bei uns richtig!

Bei uns arbeiten alle Mitarbeitende, also Rechtsanwaltsfachgestellte, Rechtsfachwirte und Rechtsanwält*innen, im Team Hand in Hand zusammen, um Menschen individuell zu unterstützen und Lösungen zu finden für ihre geschäftlichen und privaten Anliegen.

Wir bilden Dich aus als Teil eines Teams, das Mandanten begleitet von A-Z (Link Rechtsgebiete, in denen wir tätig sind). Dabei stehen wir Dir zuverlässig zur Seite und ermöglichen Dir mitzuarbeiten bei größeren und kleineren Fällen an einem sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Beruf.

Dafür bieten wir Dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung an einem modernen Arbeitsplatz (moderne Technik und digitale Aktentführung), eine überdurchschnittliche Ausbildungs-Vergütung und nach Absprache auch ein Jugendticket BW, Deutschlandticket, Fahrtkostenübernahme oder Dienstwagen und Parkplatz.

Dein Profil:

  • Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur
  • Interesse an rechtlichen Themen und juristischen Zusammenhängen
  • Kommunikationsfreudig, zuverlässig und sorgfältig                           
  • Freude an der Arbeit im Team und an selbstständiger Arbeit
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse
  • Idealerweise Vorkenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen

Das bieten wir:

  • Vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet
  • Ein tolles Team, flache Hierarchien, eine attraktive Vergütung und interessante Zusatzleistungen
  • Optimale Betreuung und Unterstützung bei der Ausbildung und der Prüfungsvorbereitung
  • Kostenübernahme für einen Prüfungsvorbereitungskurs
  • 30 Tage Urlaub, Freitagnachmittag frei, keine Überstunden, keine Arbeit am Abend oder am Wochenende!
  • Sehr gute Aussichten auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Ausbildung
  • Modernes Büro im Ortszentrum mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Geschäften des täglichen Bedarfs, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke und Kekse in unserer Kanzleiküche
  • Weitere Informationen und Antworten auf häufige Fragen zum Arbeitsplatz bei uns erhältst Du hier.

Ausbildungsbeginn ist September 2024, doch wir freuen uns auch über Bewerber*innen oder die die Ausbildungskanzlei unterjährig wollen.

Für weitere Fragen kannst Du uns einfach anrufen (Kontakt) oder eine E-Mail schreiben an cjr@anwaltskanzleiroth.de.

Deine Bewerbung kannst Du uns gerne per E-Mail schicken an Frau Rechtsanwältin Roth oder an Frau Briegel oder bring sie einfach bei uns vorbei!

Zu Deiner Bewerbung erhältst Du innerhalb von 3 Tagen Feedback von uns; bestenfalls können wir sogleich ein Kennenlerngespräch vereinbaren.

Wir freuen uns auf Dich,
Charlotte Roth und das Team der Anwaltskanzlei Roth.

PS.: Weitergehende Informationen zur Ausbildung, Lehrzeitverkürzung und auch zu anschließenden Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. als Rechtsfachwirt*in bei uns) findest Du auf der Website der Rechtsanwaltskammer Stuttgart und des dazugehörigen Fortbildungsinstituts. Hier findest du auch Infoblätter zum Download.